Welche Salbe bei hautwolf?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zinksalbe 70%
Bepanthen Wund und Heilsalbe 20%
andere nämliche diese.... 10%
Linola Schutzbalsam 0%
kundryyy  11.05.2022, 01:30

Was ist Hautwolf???

Jeshua30
Fragesteller

Ist eine große Wundfläche. Ein Ausschlag, das durch Reibung entsteht oder mangelnder hygiene.

6 Antworten

Das weiß ich nicht, ich würde damit zum Arzt gehen.

Oder wenigstens in der Apotheke nachfragen.

Jeshua30
Fragesteller

Finde ich mal gut, dass einer ehrlich zu gibt, das er es nicht weiss!

vanillakisss22  11.05.2022, 01:49
@Jeshua30

Ich hatte so etwas noch nie aber ich habe mir gerade Bilder davon angeguckt.

Ich würde damit zum Arzt gehen.....

vanillakisss22  11.05.2022, 01:50
@Jeshua30

Okay.....

Danke für den Stern.

Zinksalbe

Und Penaten Creme. Aber auch Panthenolsalbe kann bei Intertrigo angewendet werden.

Gegen Hautwolf ist die Salbe der Wahl Mirfulan oder zinkhaltige Schüttelmixturen. Der Apotheker berät dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zinksalbe

Hallo sei gegrüßt.Ich benutze immer Zinksalbe.Die ist richtig gut.Und es heilt auch.Gute Besserung wünsche ich dir.Schönen Mittwoch wünsche ich dir noch.Liebe Grüße Klose11

Zinksalbe

Zinksalbe ist auch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung