Wird, beim stechen eines Lippenpiercings, betäubt?

8 Antworten

Ein gewöhnlicher Piercer darf dich gar nicht betäuben, da es ihm vom deutschen Gesetz her verboten ist. Darf er nur, wenn er eine entsprechende Ausbildung dazu hat. Mit Salbe ist das dann was anderes, die kannst du dir ja sogar selbst in der Apotheke kaufen; ich würde aber trotzdem vorher schon Rücksprache mit deinem Piercer halten. Eventuell kaufst du dir sonst etwas und er sagt, damit pierct er dich nicht.

Vom Zahnarzt würde ich dir generell abraten; der hat nichts mit Piercings zu tun, ob die Betäubung so geeignet dafür ist, ist bedenklich. Und lass, um Himmels Willen, die Finger von Eisspray! Das verhärtet das Gewebe und macht die ganze Prozedur für gewöhnlich schmerzhafter als sie eigentlich ist.

Wer schön sein will, muss leiden, und das Stechen ist nun wirklich nicht das schlimmste am Piercen; Schmuckeinfädeln ist bei Weitem schlimmer ;P

In der Regel wird beim Piercen nicht betäubt - es ist auch nicht nötig. Der Schmerz ist derart kurz; bevor du es richtig begriffen hast, ist es meistens schon vorbei. Davon abgesehen ist das auch kein Schmerz, den man nicht aushalten könnte.

Ein piercing vorm Stechen zu betäuben ist doch das dümmste was man machen kann! Die Schmerzen sind doch voll toll und halten nur ein paar sekunden an! Wer nicht bereit ist für sein Piercing ein paar sekunden schmerz auszuhalten sollte es bleiben lassen. Und in der Lippe wird das eh nicht doll weh tun, da ist nicht mal knorpel! betäub es nicht und genieße den Schmerz!

bei mir wurde es nicht betäubt. bin sehr wehleidig, hab mir aber trotzdem 3 stechen lassen :P der schmerz war bei mir genauso wie beim ohrlöcherstechen, also überhaupt nicht schlimm.

lass es sein wenn Du Angst hast davor wenn der Zahnarzt betäuben soll musst Du es bezahlen