Wird bei einer Zahnextraktion der Nerv automatisch mitgezogen?

4 Antworten

Der Teil des Nervs, der im Zahn ist, wird natürlich mitgezogen. Der Rest bleibt drin. Da man betäubt ist, ist das auch unproblematisch.

Der Nerv verläuft durch den Zahn und bis ins Zahnfleisch. In der Regel ist der fiese Schmerz im Zahn (durch einen entzündeten Nerv)und verschwindet mit dem Ziehen. Aber natürlich hast du dann eine offene Wunde im Kiefer, da sind auch Nerven, das tut natürlich noch ein pasr Tage weh. Ist aber eine andere Art von Schmerz, der im Gegensatz zu den Schmerzen eines entzündeten Nervs im Zahn sehr gut mit Schmerzmitteln zu bekämpfen ist.

Ich denke mal schon, das einzige was noch weh tun kann, ist die Wunde und der Kiefer, so ca 1 bis 2 Wochen, die Schmerzen werden immer weniger und sind nicht so schlimm wie vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - denn der Zahnnerv befindet sich im Inneres des Zahnes.