Wir haben eure Eltern reagiert (Svv)?

3 Antworten

Ich tat/tue mir selbst weh und da meine Mutter sowieso kein verständnisvoller Mensch ist, hat sie mich erstmal zur Sau machen wollen. Lange Rede kurzer Sinn: bin dann zu meinem Vater gezogen, da meine psychischen Probleme von meiner Mutter her kamen. Suche dir wirklich dringend Hilfe, ich sag dir aus eigener Erfahrung, dass es sonst nicht besser wird 🙁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab es Mama gesagt und das einzige was sie gesagt hat war:„warum macht man sowas?“ aber nicht so traurig oder besorgt, sondern eher so beiläufig

unausstehlich  30.10.2020, 06:57

Da hat Mama in Wirklichkeit ja auch vollkommen recht. Sie gab Dir nicht die Aufmerksamkeit, die Du für diesen Quatsch gerne gehabt hättest. Und wenn Dir Ihre Reaktion nicht reicht: Arzt.

unausstehlich  30.10.2020, 06:59
@BeOrNotBe

Das weisst Du doch nicht.

BeOrNotBe  30.10.2020, 07:00
@unausstehlich

Anhand deines vorherigen Kommentars kann man seine Schlüsse ziehen...

unausstehlich  30.10.2020, 07:02
@BeOrNotBe

Du ja anscheinend schon einmal nicht.

Ist das nicht scheissegal?

Man ritzt sich ja, um etwas zu kompensieren. Und nicht, weil einem die Reaktion in irgendeiner Form wichtig wäre. Wenn doch, dann sollte man sich seine Aufmerksamkeit lieber anders suchen.

Stolz ist da ja wohl kein Mensch drauf. Das sieht man hier doch an den Ängsten der bedauerlicherweise Betroffenen, wenn sie im Sommer mal etwas Kurzärmeliges anziehen müssen oder sich verstecken müssen. Die Narben sehen halt scheisse aus. Da kann dann Mama aber auch nix machen.

Mit Mama kann man auch nur reden. Aber das hätte man dann als Ritzer ja auch schon viel früher tun müssen.