Bei Krankenkasse bei Eltern mitversichert - erfahren Eltern von Arztbesuch?

5 Antworten

Hallo,

die Eltern erfahren nichts vom Arztbesuch. Ausnahmen können sein, wenn man z.B. die Gesundheitskarte in der Arztpraxis vergisst und die Arztpraxis dann einige Tage später deswegen zu Hause anruft.

Dem Arzt am besten auch andere wesentliche Punkte sagen, z.B. Stress bei der Stellenszuche.

Gruß

RHW

Eigentlich nicht, ich bin auch über meine Eltern versichert und bin auch als ich noch Minderjährig war alleine zum Arzt gegangen und meine Eltern hätten davon nichts mitgekriegt wenn ich es ihnen nicht erzählt hätte.

nur wenn du es ihnen sagst!

Was ist denn so geheim an einem Arztbesuch? Wenn du eine Versicherungskarte hast, müssten Deine Eltern schon gezielt nachfragen. Und der Arzt plaudert keine Geheimnisse aus.

Ich frage mich ja eher, wieso sie nicht mitbekommen, dass es dir schlecht geht.

Wenn ihr privat versichert seid, bekommen sie eine Rechnung.

Nein, wir sind bei der Barmer gesetzlich versichert, nicht privat.