Wieviele Orangen pro Tag sind ok?

11 Antworten

Ich habe gerade anstatt Orangen "Organe" gelesen xDD

Du kannst soviele Orangen essen wie du möchtest. Ein Vitamin C schock kannst du davon nicht bekommen =)

was meinste wieviel Orangen in manchen Orangensäften die Frisch gespresst wurden drinne sind??

also keine panik und lass es dir schmecken =)

Orangen enthalten nicht nur die hier angeführten Vitamine. Wenn man sie isst, statt sie auszupressen und nur zu trinken, nimmt man z.B. mit der weißen Albedo (das hautige Gekrüssel um die Fruchtstücke herum) die äußerst gesunden Bioflavonoide auf.

Fünf Orangen am Tag kommen mir viel vor, sind aber allemal besser, als die enthaltene Menge Zucker in Form von Industriezucker aus Süßigkeiten.

Dem Tipp, ausschließlich oder zumindest vorwiegend Früchte mit Bio-Qualität zu wählen, schließe ich mich an.

Alle Zitrus-Früchte enthalten so viel Säure, dass es eine Zeit dauert bis der Körper sie verbrennen kann, bis dahin können sie als Säurestoß alle rheumaischen Beschwerden verschlimmern, aber auch viele Hautkrankheiten. Meinen Neurodermitis-Patienten lege ich nahe, nie wieder welche anzurühren.
Selbst bekam ich früher fast regelmäßig nach Orangenessen einen Hexenschuss. Habe eine lange Zeit gebraucht bis mir dieser Zusammenhang klar geworden ist.
Wer trotzdem großes Verlangen danach hat, sollte streng darauf achten, nur Bio-Qualität zu verwenden, denn viele werden so chemisch behandelt, dass die vefrschiedensten Beschwerden davon verursacht werden können.
So können z.B. Schädlingsbekämpfungsmittel Rückenschmerzen verursachen; – wenn Früchte mit Unkrautvernichtungsmitteln, z.B. mit Deiquart oder Paraquat kontaminiert waren, kann die Aufnahme dieser Herbizide Anfälle von Herzjagen verursachen. Das gilt natürlich auch für ale anderen Lebensmittel und erst recht für Personen, welche mit Spritzen solcher Herbizide beschäftigt sind.
Ausserdem kann noch vieles sein, was ich nicht weiß.
Daher nochmals: wenn Zitrusfrüchte, dann nur Bio.
Wenn Du Heißhunger danach hast, würde ich Dir aber keine Beschränkungen auferlegen. Bloß keine essen, nur weil man glaubt, dass sie gesund seien.

Tierfreund97
Fragesteller
Bloß keine essen, nur weil man glaubt, dass sie gesund seien.´

Das mach ich sowieso nicht:D Ich bin da nur grade total Süchtig nach:D

Hallo Tierfreund97,

schon einer würde reichen.Wenn du doch mehr möchtest,dann wäre bei 3 aber auch schluss ;)

Orangen haben viel Citronensäure,die das Zahnschmelz attackiert.

Was noch besser wäre,ist eine Paprika(Gelb),die enthalten 3x soviel VitaminC als eine Orange ;)

LG

Cellini2O11

Bio - Orangen sind so gesund, dass man beliebig viele davon essen kann . Hervorzuheben ist ihre schnelle alkalische Wirkung auf eine Übersäuerung des Körpers . Möglich ist sogar eine Fastenkur, bei der man 3 bis 6 Tage lang eine Kost aus Apfelsinensaft und Apfelsinen verzehrt, ohne irgendein anderes Nahrungsmittel . ( Quelle : " Frische Frucht - und Gemüsesäfte " von Dr. Norman W. Walker , Mosaik bei Goldmann )