Warum brennt Schokolade bei wundem Zahnfleisch?

2 Antworten

der zucker bildet im verein mit dem speichel säure, die nicht nur in kleinen wunden brennt, sondern auch karies (an den zähnen) verursacht.

Witzigerweise brennt Nutella nicht - und Marmelade auch nicht so stark, obwohl es selbstgekochte Sauerkirschmarmelade ist. Ich habe wirklich das Gefühl, dass in der Milka Schokolade irgendwas besonderes drin ist.. lol. :)

Doch Schokolade ist ein saures Produkt, wie jede andere Süßigkeit auch, und die Frist eben Löcher in die Zähne/Zahnfleisch.

sie frißt (von fressen) eine Frist ist eine zeitliche angabe.