Wieso wird der druck auf der blase stärker, je näher man an die Toilette kommt?

11 Antworten

Na ja, der Körper merkt, dass man der Toilette näher kommt, und lockert den Blasendruck etwas :D Glaub ich mal ...

Das bildet man sich ein. Genau so wie wenn du Wasser hörst.

also bei mir ist es so das wenn ich weit von der toilete weg bin musss ich ganz dringen und wenn ich endlich da bin muss ich plotzlich garnicht mehr

Kopfsache

Ganz einfach. Wenn du 5 Stunden vom Sofa zur toilette brauchst ist es normal, dass du vor dem Bad dringender musst, als wenn du noch im Sofa sitzt ^^