Wieso will ich querschnittsgelähmt sein?

8 Antworten

Mache Karate / Taekwondo, Kampfsport, sonst viel Sport (Handball, Volleyball. Denn dort lernst Du Deinen Körper beherrschen, das ganze Potential auskosten (Dehnung, Muskulatur, Schnelligkeit - aber das Wichtigste: die möglichst vollständige Kontrolle über jeden Muskel, jede Bewegung, das ist wie fliegen-können!)

Also Sport machen, Du hast nämlich ein fehlerhaftes Verhältnis zu Deinem Körper. Er kann Dir dienen, wenn Du ihn beherrschen kannst.

Und mit Karate / TKD, sonst viel Sport kannst Du auch im Körper die Ruhe suchen und finden, die Du in einer Querschnittslähmung niemals finden würdest (Phantomschmerzen etc.).

Nicht das Kranke, Leere beruhigt, sondern die Kraft, die Selbst-Beherrschung (also die Fähigkeit zu handeln sowie die FÄHIGKEIT nicht zu handeln) geben die innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

Lerne Deinen Körper lieben, indem Du jeden Muskeln trainierst (Dir also dienbar machst), dann wird der Geist frei, weil er den Körper beherrscht, dann muss der Körper nicht bekriegt werden, sondern vom Geist geordnet.

Geisterfeder  28.06.2015, 00:03

Du hast Kontrolle über jeden Muskel in deinem Körper ? Vielleicht übertreibst du ja auch einfach  :D

nobytree2  28.06.2015, 00:07
@Geisterfeder

Habe ich wahrscheinlich nicht. Dennoch: Das Ziel steht fest, ich trainiere meine Körper auf Sportlichkeit, auch die Muskeln, die gerne übersehen werden.

Z.B. werden bei Karate und Taekwondo sehr viele Muskel angesprochen, die normalerweise untrainiert sind. "Plötzlich" kann man Bewegungen machen, die man vorher nicht mal zusammenwürgen konnte.

Was ich sagen will: Sport macht den Körper zu etwas Neuem, Besserem, zu einem Erlebnis seiner Fähigkeiten, vor allem, dass man etwas aus sich Positives machen kann, dass man einen Schritt nach vorne machen kann. That Way.

Bitte geh zum Arzt. Du musst deine Eltern nicht einweichen.

Rede mal mit einem Psychologen drüber. :)

Bitte rede mit deinen Eltern und geh zum Arzt und lass dich therapieren

Ich habe einen guten Rat:

Gehe unbedingt zu einem Psychotherapeuten

Und besuche ein Heim wo Menschen sind die querschittgelähmt sind und diefür jeden Handgriff die Hilfe anderer brauchen.

Wie kann sich ein junger Mensch so eine furchtbare Krankheit wünschen;Menschen die querschnittgelähmt sind wären dankbar sie könnten laufen und selbstständig sein und Sport machen.