Wieso werden Männer Gynäkologen?

4 Antworten

Hallo,

Frauenärzte sehen viel mehr alte, hässliche sowie ungepflegte Frauen als Frauen, welche jung und hübsch sind. Frauenärzte sehen auch Tumore, Geschwüre, Pilze und so weiter. Dabei kann einem oft der Appetit vergehen. Zudem wird es mit der Zeit sicherlich auch langweilig. Wenn man dir ständig nur dein Lieblingsessen gibt, wirst du dich auch bald beklagen.

Ich habe mich mal mit einem Frauenarzt unterhalten und er meinte, dass das schöne an seinem Beruf ist, dass er neues Leben auf die Welt bringen kann und die Mutter während der Schwangerschaft unterstützen kann. Für ihn waren die Geburten das absolute Highlight und er fand es toll, dass er dabei ist, wenn neues Leben auf die Welt kommt.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Tja, das ist wieder mal das typische blöde Klischeedenken. Warum werden Männer gynäkologen? Da könnte ich jetzt auch fragen: Warum werden Frauen Zahnärztinnen oder Polizistinnen? Die Berufe sind eigentlich, laut Klischee, auch nur für Männer geeignet. Aber zurück zu deiner Frage: Männer werden Gynäkologen, weil sie sich für den Fachbereich interessieren. Sie wollen Frauen in dem Bereich helfen. Sie wollen gute Botschaften vollbringen bzgl. Schwangerschaften. Sie trauen sich an den weiblichen Körper ran, ohne gleich daran zu denken, mit der Frau Sex zu haben. Möglichkeiten, warum manche Männer Gynäkologen werden gibt es sehr viele. Das hängt von jedem Mann selbst ab, welche Gründe ihn zur Berufswahl bewogen haben.

Die wollen frauen sehen ganz klar

Ne aber wie kommt man denn bitte auf so eine frage 🙄

Weil sie medizinisches interesse und affinität für frauenkörpermedizin haben

Wahrscheinlich weil sie dieser Fachbereich der Medizin interessiert.