wieso Tee immer bedeckt ziehen lassen?

5 Antworten

Es ist in dem Sinne nicht schlimm, den Tee ohne Abdeckung ziehen zu lassen (eine Ausnahme sind Gesundheitstees, bei denen ist es wichtig, sie bedeckt ziehen zu lassen, und zwar aufgrund der Öle - die sollen sich ja nicht verflüchtigen). Bei normalen Tees ist das aber egal.

Nein, nicht schlimm. Bei der Zubereitung im Becher (in England normal), deckst du auch nicht zu. Hintergrund ist eigentlich nur, dass durch das Zudecken, der Tee besser vor dem Auskühlen geschützt wird (daher bekommt eine Teekanne ja auch einen Tea Cosy).

Steht nur auf der Verpackung damit der Tee nicht kalt wird! Und das ist nicht schlimm ich mach das auch nie .. :-)

Probier doch mal aus ihn bedeckt ziehen zu lassen und dann schaust du wies besser schmeckt, wenn dus unbedingt wissen willst ^^ Im Prinzip ist es aber s**** egal wie du deinen Tee ziehen lässt.

also ich hab sowas noch nich gelesen, lasse meinen unbedeckt ziehen und der schmeckt prima :-)

Was möchtest Du wissen?