Kann Kamillentee zu lange ziehen?

8 Antworten

Nein, ist mir auch schon passiert, er kann inzwischen kalt sein.

Nein, musst du nicht. Die Ziehdauer bezieht sich nur auf den besten Geschmack. Also mach dir keine Sorgen und genieße deinen Tee :)

Wenn Tee zu lange zieht können sich unerwünschte Geschmackstoffe lösen. Bedenklich ist das aber nicht wichtig ist eher das das Wasser am Anfang wirklich kochend heiß war.

Mit Kamille mache ich Fußbäder und die müssen heiß sein.

Nein alles gut. Kamille schmeckt weder heiß noch kalt.

Finde Kamillentee sehr lecker du Banause :^)

Den mögen viele nicht, da bist du nicht der einzige, aber er hilft!