Wieso schwillt mein Gesicht so an?

3 Antworten

Entweder Einbildung oder du ziehst, aus welchen Gründen auch immer, vermehrt Wasser. Z. B. durch übermäßige Kohlenhydrate oder Salz.

Das hat vermutlich nichts mit den Kalorien zu tun sondern am Salzgehalt.

"Zu viel Salz oder Geschmacksverstärker

Isst man insbesondere abends salzige Speisen, kann es daher zu Wassereinlagerungen im Gesicht kommen. Geschmacksverstärker wie Glutamat rufen oft empfindliche Reaktionen hervor, die sich ebenfalls in einem geschwollenen Gesicht äußern können"

Kann genauso am Alkohol, viel Wasser trinken, Glutamat Unverträglichkeit oder anderen Unverträglichkeiten liegen.

Sind vermutlich lediglich Wassereinlagerungen nichts schlimmes. Mach dir kein Kopf drum. Vermutlich siehst eh nur du das.

Meine Tochter hat das auch und zwar nachdem sie bestimmte Lebensmittel gegessen hat die sie nicht verträgt. Sieht unter den Augen und über die Backen aus wie ein Hamsterchen. Vergeht nach 2 Tagen wieder.