Essen wiegen ist normal oder?

3 Antworten

Wenn man abnehmen will find ich das völlig normal, weil man seine Kalorienaufnahme da einfach im Blick haben muss. Aber danach ist das schon etwas übertrieben - Niemand will für den Rest seines Lebens Kalorien zählen. Irgendwann sollte man selbst einschätzen können wie viel man essen “darf” um sein Gewicht zu halten

Ich finde deine Aussage gut, aber ich glaube das man nur beim Muskelaufbau und beim Abnehmen speziell eine Waage braucht.

Man wird ja immer wieder verschiedene Phasen haben, wo man z.B. auch einfach nur sein Gewicht halten möchte und da muss man ja nicht mehr so genau sein, wenn man genug Sport treibt.

Über diese Sache hatte ich mir auch Gedanken gemacht, aber beim Abnehmen ist das Wiegen denke ich schon sehr wichtig.

Ich denke ich werde das besser einschätzen können, wenn ich mein Idealgewicht habe.

Ich möchte auch kein Mega Athlet sein, ich möchte erstmal nur Gesund abnehmen, ohne Fasten, ohne Nulldiäten etc.

Leider ist es wirklich so, dass so viele Essstörungen beginnen.

Wenn du deinen Bauch als aufgebläht empfindest kannst du lieber mal überlegen, ob DAS am Essen liegt, nicht an der Menge.

Ggf. verträgst du kein Getreide, oder auch Milch oder so etwas.

Warst du mal beim Arzt?

Empfinden ist das ja nicht, mein Bauch hat einen Bauchumfang von 104cm tagtäglich um jeder Zeit, kann mir nicht vorstellen das mein Bauch jeden Tag aufgebläht ist.

Ich war auch mal bei einer Voruntersuchung und der Arzt meinte das ich mal langsam auf mein Gewicht aufpassen sollte.

Ich finde, wenn du das willst, kann dir niemand sagen das du das nicht machen sollst. Wenn du dich unwohl fühst dann mach es!