Wieso ist ein Schlag an die Schläfe so gefährlich? Laufen da Adern oder Nerven?

2 Antworten

naja an dem bild sieht man ganz gut dass da wo die schläfe ist,ein zwischenraum zwischen wangen und schädelknochen ist... dieser spalt ist die ursachen da er den schädel leicht instabil macht und die verletzungsgefahr erhöht.

schädel - (Medizin, Anatomie)

Ich glaub an dieser Stelle ist der Knochen ziemlich dünn bzw. ist eine Übergangsstelle zwischen 2 Knochen. Dadurch kann ein Schlag an diese Stelle das Gehirn stark beschädigen.