Wieso ist die Nagelspitze weiß (Fingernagel)

9 Antworten

Ich würde sagen das hat im entfernsten mit der lichtbrechung zu tun weil ja der Hauptnagel fest mit der haut verbunden ist und alles was rüber geht ja frei steht und somit die nägel vorne weiß assehen

Gute Frage, ich frag mich nämlich auch warum meine nicht weiss sind sondern eher durchsichtig (war jahrelanger Nägelabfummlerin evtl damit was zu tun?!) wenn ich aber ne Weile in der Sonne bin sind sie nach ner Weile nicht mehr so durchsichtig sondern werden weisslicher. Geh ich aber duschen, abwaschen sonst was werden sie danach nach kurzer Zeit wieder durchsichtig. Komische sache

DeutschIand  22.08.2012, 01:40

sry aber das ist eher eine dumme frage und krine gute^^

weil die fingernÄgel ursprünglich weiss sind, man sieht es normalerweise nur nicht weil sie mit der haut verbunden sind. sobald sie überstehen sieht man ihre natur farbe.

mapmap96
Fragesteller

dankeschön (:

Das ist wirklich bei jedem so. Der ganze Nagel ist eigentlich so weiß aber nur ganz vorn kann man es sehen, weil weiter hinten ja Haut ist und die ist nun mal nicht weiß :P Nun ja das ist eher ein Zeichen für gesunde und vor allem saubere Nägel :D

Linchen1604  22.08.2012, 01:42

wie gesagt bei mir ist es NICHT so ;) und auch eine aus der Schule früher hatte eher durchsichtige Nagelspitzen

mapmap96
Fragesteller
@Linchen1604

hmmm. danke für die Antwort :)

da hat die haut utner dem nagel keinen direkten kontakt mehr und wenn du den halbmond meinst am anderen ende des ist der "neue enstehende" nagel

mapmap96
Fragesteller

danke :)