Hilfe: Nägel Spalten sich!

7 Antworten

Hallo lolika91,

außer Vitaminmangel gibt es noch andere Ursachen für brüchige Fingernägel wie z.B. Eisenmangel:

  • dafür gibt es aber noch mehr Symptome wie Müdigkeit, leichtes Frieren, Konzentrationsschwächen, Appetitmangel, blasse Haut, um nur ein paar zu nennen. Den Eisenwert kannst Du bei Deinem Hausarzt durch eine einfache Blutuntersuchung feststellen lassen.

Es ist für die Haut, in der die Nägel und die Haare wachsen, sehr wichtig genügend frisches Obst und Gemüse täglich zu essen, denn dadurch bekommt die Haut die notwendigen Nährstoffe für das Nagel-und Haar Wachstum.

Eine andere Möglichkeit etwas für feste Fingernägel zu tun, ist eine Kur mit Bier Hefe Tabletten, denn Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut, unter anderem Biotin, Vitamin B, Natrium, Folsäure, Magnesium und mehr und deshalb kann eine Kur mit Bier Hefe den Nagel-und Haarwuchs positiv beeinflussen.

Auch die Fingernägel mit Oliven Öl bestreichen und gut ein massieren, kann gegen brüchige Fingernägel helfen.

Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt und in der Apotheke.

Und es gibt noch weitere Hausmittel:

http://www.helpster.de/weiche-fingernaegel-hausmittel-koennen-sanfte-abhilfe-schaffen_101744

Gruß Athembo

Hallo lolika91!

Hast Du einen großen Bluttest gemacht? Denn der ist hierbei sinnvoll. Ich kann dir konkret nicht sagen, woran es liegt. Vielleicht ernährst Du dich ungesund? Achte auf eine ausgewogen Ernährung und eine gute Flüssigkeitszufuhr! Von Gelnägeln rate ich Dir unbedingt ab! Sie machen Deine Nägel noch kaputter! Wasche Deine Hände nicht zu oft, denn das trocknet sie aus, benutz möglichst nach jedem Waschen Handcreme. Pfeile lieber Deine Nägel anstatt sie abzuknipsen und achte darauf sie nur in eine Richtung zu feilen. Trink genug damit auch Deine Nägel mit genug Flüssigkeit versorgt werden. Benutze nicht zu oft Nagellack und am Besten gar nicht oder sehr selten und benutze Nagellackentferner der keinen Aceton enthält.

Viel Erfolg!

Hallo, also zum Thema Gelnägel möchte ich dir folgendes Video ans Herz legen ... manche Menschen haben einfach von Natur aus schlechte Nägel. Aber bevor du auf diese Leute hörst, die keine Ahnung über Nagelstudios haben und trotzdem schlecht reden, mach dir dein eigenes Bild. Ich habe eine Zeit lang auch Gelnägel gehabt und das hat meinen Naturnägeln kein bisschen geschadet!!!

https://www.youtube.com/watch?v=JOuZqh1u-Z8&list=UULJKBpcAyUHlX4ymBCME_bg

Schau es dir bitte an, es ist wirklich informativ!

Ich rate dir gelnägel ab , es sieht für eine Zeit lang schön aus aber es tut den Nagel noch weniger gut! Du kannst es machen aber auf Dauer hast du so dünne und rissige Nägel ... Ich empfehle dir nagelhärter und Nagel/Hand creme ! Sowas gibt es bei dm . Der nägelhärter von P2 ist richtig gut und dazu habe ich sehr schöne und lange Nägel bekommen! Und die Nagel/Hand creme von Neutrogena ist auch gut gibt es in jeder Apotheke und auch bei dm! Es gibt auch bei dm für 95 Cent lutschtabletten die deine Nägel und deine Haare stärken ! Ich hoffe ich habe dir geholfen wenn du noch mehr fragen hast meld dich

Hallo ^^

Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen - Schüssler Salze helfen auf Dauer dagegen.

Mach dir keine Gelnägel, die sehen zwar schön aus, aber das ist so wie mit den Silikonen in den Haarshampoos - der Nagel wird darunter total zerstört.

Probier doch mal Nagelöl gegen brüchige Nägel & Nagelhärter aus. Wenn du deine Nägel feilst, auf keinen Fall mit einer Metallfeile! Am Besten sind Sandblatt- oder Glasfeilen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG Shady