Wieso gibt es Zusammenhang zwischen übergewichtige und ungepflegte?

10 Antworten

Nicht unbedingt.

Es kommt drauf an wie stark übergewichtig man ist und ob man bei bedarf zb bei der körperpflege hilfe hat und den raum dafür oder nicht. Ich bin zb stark übergewichtig und bin nicht die gepflegteste weil körperpflege für mich anstrengend ist. Vor allem das duschen in unserer normalgroßen dusche zu hause. Deshalb dusche ich zu hause nur wenn es wirklich notwendig ist und sonst meistens im schwimmbad wo ich im sommer vor allem öfter bin. Aber ich wasche täglich die wichtigsten zonen mit einem feuchten waschlappen.

Hinzu kommt dass ich noch sehr schnell und stark schwitze. Da bringt auch duschen nicht viel und ich rieche eigentlich immer nach schweiß. Das kann für viele natürlich auch einen ungepflegten eindruck machen aber mich stört es nicht.

lg sarah

Das nuss nicht so sein. Manche Übergewichtige schwitzen mehr und haben mehr Hautfalten wo sich Bakterien ansammeln können. Wenn man sich nicht ordentlich wäscht, dann kann das zum Problem werden. Andererseits, wenn man sich sorgfältig pflegt und sich um alles kümmert, dann ist man auch nicht ungepflegt. Und Übergewicht heißt auch nicht gleich, dass man 'fett' ist.

So eine Aussage ist vollkommener Blödsinn. Warum sollten Übergewichtige ungepflegt sein nur weil sie eventuell etwas stabiler sind, ob sie jetzt was dafür können oder nicht.

Es gibt absolut keinen Zusammenhang zwischen übergewichtigen bzw. ungepflegten Menschen.

Unser bester Freund ist 200 cm groß und wiegt zwischen 220 und 240 kg.

Er ist ein total gepflegter Mann.

Leider findet er aufgrund seines Gewichts keine Partnerin.

landland12
Fragesteller

Er sollte Operation machen.

PlayadeMuro  27.03.2022, 14:44
@landland12

Weshalb sollte er sich operieren lassen?

landland12
Fragesteller
@PlayadeMuro

Um schlank zu werden.

PlayadeMuro  27.03.2022, 14:45
@landland12

Vielleicht will er gar nicht schlank werden!

Er ist ein total netter Kerl, mit einem guten Beruf und einen schönen Leben.

Nicht zwangsläufig. Aber wenn zum Beispiel der Bauch zu dick ist, um an die Füße zu kommen, ist das schon ein Problem. Oder wenn man schnell übermäßig schwitzt.

rusiha980  27.03.2022, 13:03

Wer sich regelmäßig duscht, der riecht auch nicht trotz Schweiß den jeder Mensch hat!

LittleCoon  27.03.2022, 13:17
@rusiha980

Auch frisch nach dem duschen kann ein mancher nach Schweiß stinken.

ErsterSchnee  27.03.2022, 13:31
@rusiha980

Das ist sachlich falsch.

rusiha980  27.03.2022, 14:43
@ErsterSchnee

Wenn dir die Antwort nicht passt - Schweiß stinkt nicht von Natur aus, erst wenn man tagelang Ungewaschen bleibt. Jetzt schreib deine Begründung anstatt nur es als falsch hinzustellen.

ErsterSchnee  27.03.2022, 15:00
@rusiha980

Auch das ist sachlich falsch. Schweiß fängt in dem Moment an zu riechen, wo er von Bakterien zersetzt wird. Diese Bakterien sind halt bei jedem unterschiedlich, von daher ist auch der Geruch bei jedem unterschiedlich. Und der Beginn, ab wann es riecht.

https://www.stark-gegen-schwitzen.de/schweiss/was-ist-schweiss/schweissgeruch/#:~:text=Der%20strenge%20Geruch%20entsteht%20erst,Name)%20riechenden%20Butters%C3%A4ure%20abgebaut%20werden.

Und jetzt bin ich auf deine Quelle gespannt, dass tagelanges nicht-duschen einzig ausschlaggebend ist...

ErsterSchnee  27.03.2022, 20:25
@rusiha980

Na, suchst du noch?