wieso bekommt man starke fußschmerzen auf dem crosstrainer und wie kann man das beheben?

3 Antworten

Also ich bin Fitnesstrainer, hatte anfangs auch auf dem Crosstrainer solche Probleme und viele Leute kommen mit dem gleichen Problem zu mir. Also a) solltest du feste Sportschuhe haben und b) solltest du mal probieren, auf dem Fußtretter so weit nach innen zu gehen wie es geht, so dass du nicht so gespreitzt nach außen laufen musst.

Vielleicht mal einen Orthopäden aufsuchen. Eine Fehlstellung der Füße wäre möglich, was mit guten Einlagen zu beheben wäre.

nein, alle im fitnessstudio haben diese schmerzen. das kann dann kaum an eine fußfehlstellung liegen. es liegt am crosser, davon bin ich überzeugt und das sagen auch die trainer in dem fitnessstudio. ich möchte nur wissen, wie andere halt damit umgehen.

Einlagen???

nein, damit hat das nix zu tun. das soll von der annormalen bewegung auf dem crosstrainer kommen. nur wie stellt man das ab oder wie vergisst man diese schmerzen im fuß. ich wollte wissen, wie das andere handhaben.