Wielange kein Alkohol nach Einnahme einer Kopfschmerztablette?

4 Antworten

So gefährlich ist es nicht, wenn Du nach Einnahme einer Tablette "Paracetamol" nach ca. 3 Stunden ein Gläschen Wein oder Sekt trinkst. Du möchtest Dich sicher nicht betrinken. Wenn es eben bei einer Feier sein muß, sich einmal zuzuprosten, kannst Du es wagen, nur nicht jeden Tag, man sagt ja einmal ist keinmal. Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Paracetamol gemacht und wenn der Kopf so schmerzt, nimm einfach eine Tablette. Alles Gute!

Paracetamol ist frühestens nach 10 Stunden vollständig ausgeschieden. Da aber sowohl Alkohol als auch Paracetamol über die Leber abgebaut werden und auf diese schädigend wirken würde ich die Finger von dieser Kombination lassen!

Überhaupt nicht, oder hast du nicht gelernt, daß sich Tabletten und Alkohol nicht vertragen? Laß die Tabletten weg,leg dich eine Stunde hin,reib Minzöl auf die Schläfen und versuche zu entspannen. Trink viel Wasser, dann müßte das gehen. Wenn nicht,dann verzichte auf die Feier und erhol dich einfach! Gute Besserung!

Grave1989
Fragesteller

Klar hab ich das gelernt, dass es nicht gut ist. Ich habe aber nicht gelernt, wielange man dann auf Alkohol verzichten sollte, deswegen ja auch meine Frage. Aber danke für deine Antwort.

Die Einnahme von Paracetamol und Alkohol kann noch schneller zu Leberschäden führen. Wenn du dich nicht fühlst, dann verzichte sowieso am besten auf den Alkohol, sonst wird es dir morgen noch schlechter ergehen!