Wie lange kein Alkohol nachdem ein Zahn gezogen wurde?

7 Antworten

Also der Wunde schadet es nicht, Alkohol wirkt desinfizierend. Allerdings kann es etwas brennen und unangenehm sein. Aber dann würdest du es ja von alleine lassen^^

Du solltest dich halt bloß ned komplett volllaufen lassen, weil wenn man komplett dicht ist steigt das Verletzungsrisiko ;)
Wobei letzteres ja generell nicht unbedingt das Ziel sein sollte...

Alkohol desinfiziert erst ab 90 - 95%. Das trinkt keiner. Der andere ist zu schwach und wirkt eher verschlechternd. Also sollte <logdasch> es lieber lassen.

lange nicht so viel unsinnige Antworten gelesen.

Alkohol (Ethanol) kann zum desinfizieren benutzt werden.

Alkoholische Getränke nur wenn sie FREI von Zusätzen sind und mindestens 70%ig sind. Gin und Wodka sind z.B. ohne Zusatzstoffe haben aber selten mehr als 45%.

Finger weg von allen anderen alkoholischen Getränken oder willst du dir mit Eierlikör eine Wundinfektion holen oder mir Bier(-Hefe), wohl eher nicht.

Aber deine Zahnwunde sollte nach 3 Tagen soweit geschlossen sein das ein paar Biere keinen Schaden mehr anrichten.

Dann dürfte er generell nichts anderes als Wasser trinken

@Tim01999

wer sagt etwas von trinken? desinfizieren....! man kann auch mit einem Strohhalm trinken.

Die Frage ist eher ob Du nicht ohne Allohol genauso gut feiern kannst. Nur im Karneval geht das nicht, weil man ohne eigenen Pegel die "Fröhlichkeit" der anderen nicht aushalten kann.  😂😂😂

Wenn der Zahnarzt nicht ausdrücklich gewarnt hat, weshalb nicht?

Alkohol desinfiziert, du solltest erstmal 2 Wochen nonstop trinken.

Aber so vom grundsatz ist es kein Problem.