Alkohol und Paracetamol?

2 Antworten

Beides belastet deine Leber, aber akute Beschwerden sind nicht zu erwarten.

Prinzipiell solltest du zu Paracetamol keinen Alkohol trinken, da dieser Wirkstoff genau wie der Alkohol selber auch über die Leber verstoffwechselt wird. Ich würde mindestens 24 Stunden warten, aber auch mir ist es durch Schusseligkeit schon passiert, dass ich ca. 10 Stunden später 1 Bier getrunken habe. Wenn das nur marginal ist, dann wird dir schon nicht direkt die Leber kaputt gehen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich an deiner Stelle warten würde. Gerade Paracetamol und Alkohol passen überhaupt nicht gut zusammen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung