Paracetamol und Alkohol Abstand?

5 Antworten

Nach 7 Stunden ist das Paracetamol abgebaut.

Übrigens ist eine Tablette Paracetamol nicht "schlecht für die Leber" - nur eine Überdosis ist gefährlich, dann aber gleich richtig. Das ist, wie so oft im Leben, eine Frage der Menge.

Tus nicht. Parac. ist immer noch in deinem Körper. Es geht nicht nur um die Leber, sondern auch dass du zb nicht mehr Autofahren darfst ,weils im Oberstübchen nicht mehr ganz stimmt.

Maxxismo  01.09.2017, 15:07

Paracetamol beeinträchtigt nicht die Verkehrstüchtigkeit. ;-)

2AlexH2  01.09.2017, 15:29
@Maxxismo

Mit wenig Alkohol schon, auch als flash .

Kannst ruhig was trinken heute Abend. Würde mich halt nur nicht komplett zulaufen lassen, aber das ist ja unabhängig davon nie gut ;-)

Alkohol ist definitv schädlicher für die Leber, als Paracetamol. Mit dem zeitlichen Abstand ist das übrigens kein Problem. Viel Spaß heute Abend ;-)

Nach so einem langen Zeitabstand hast du nichts mehr zu befürchten.

2AlexH2  01.09.2017, 15:30

Also ich habe auch nach mehr Stunden, teils Tagen flashes mit Alkohol. Jeder Körper ist anders.