Wann kann ich nach Tramadol Einnahme wieder Alkohol trinken?

4 Antworten

Halbwertszeit von Tramal beträgt 0,38

±

0,18 h. http://www.orthopraxis.at/downloads/AktuellesRezept.pdf

Patrickson  14.07.2017, 19:27

Die Halbwertzeit von Tramal retard ist schon länger, nach etwa 2-3 Tagen sollte es draussen sein. Allerdings bringt Tramal die Verdauung und Magen ordentlich durchrinander, und deshalb wird empfohlen einige Tage keinen Alkohol zu trinken, um dem Magen und der Verdauung etwas Erholung zu gönnen.

Du solltest erst in etwa einer Woche wieder Alkohol trinken. Falls du heute Abend trotzdem nicht darauf verzichten möchtest, so trinke wenig, sterben wirst du nicht daran, schlimmstenfalls wird es dir übel und du musst kotzen.

Tramadol ist 24h noch in deinem Gehirn bzw. die Rezeptoren, am besten du wartest noch 1 Woche bis der Wirkstoff ganz aus deinem Körper ist und du dann Alkohol konsumieren kannst.

Nein, erst in einer Woche. Solange wirkt das Medikament nach.

Mamue1968  14.07.2017, 19:09

So ein Quatsch !!!