Wie wirkt kanabis auf Venlaflaxin?

3 Antworten

cannabis wirkt primär auf die cannaboidrezeptoren im gehirn, venlafaxin ist ein selektiver serotonin und noradrenalin wiederaufnahme hemmer (SSNRI). das problem dabei ist, dass cannabis nicht nur auf die cannaboidrezeptoren wirken. z.b. kann marjhuana auch panik-attacken auslösen was darauf schliessen lässt, dass es auch auf die serogenen rezeptoren eine auswirkung hat.

wie sich der mischkonsum auswirkt ist von mensch zu mensch verschieden. während die panik-attacken durch venlafaxin unterdrückt werden steigt das risiko für psychosen und ein serotonin-syndrom. zudem kann es zu langfristigen schäden führen. eine genaue antwort wird dir allerdings nur eine beratungsstelle oder ein arzt geben können. falls du wirklich sanitäter bist, hast du ja genug kontakte zu ärzten. kannst sie ja unter dem vorwand fragen, dass ein freund von dir dies bereits tut und du dir sorgen machst. am besten fragst du einen psychiater (facharzt für psychiatrie) oder einen neurologen.

Rettungssanitäter

Das glaub ich dir nicht, ansonsten find ich das Traurig das man nicht mal weis wie man Cannabis schreibt, zudem sollte eine Rettungssanitäter in etwa wissen welche Substanz wie wirkt. Und es heisst zudem auch nicht Venlaflaxin sondern Venlafaxin.

mairse  02.11.2015, 16:31

In Deutschland ist es doch nicht ungewöhnlich dass Menschen die im medizinischen Bereich arbeiten meistens keine Ahnung von Drogen haben.

Einer meiner engeren Freunde hat eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, nachdem er den Krankenwagen wegen einen durch gewisse halluzinogene ausgelösten Bad Trip gerufen hat.

Keiner wusste was man mit ihm machen sollte, also haben sie ihn ins Krankenhaus gebracht und dort an eine Liege gebunden. Viel mehr wurde nicht gemacht (die Schwester kam auch nicht besonders oft um nach ihm zu sehen, er war also die meiste Zeit allein).

Ich denke jeder der schonmal einen Bad Trip erleben durfte, oder einfach nur Ahnung von solchen Sachen hat, wird mir zustimmen dass das wohl das schlechteste und dümmste ist was man in so einer Situation machen kann.

wieso gehst du nicht in ein dazu geeignetes forum (z.B. das LdT) und frägst dort im entsprechenden thread nach wie sich das mit mischkonsum verhält.

dort brauchst du dir keine geschichte ausdenken wieso du das wissen möchtest. denn dort wird nicht einfach so nach gutdünken mal zensiert wie hier.

das mit dem rettungssanitäter glaubt dir eher niemand. weder das medikament noch cannabis schreiben können.