Wellensittich hat antibiotika bekommen ab wann wirkt es?

1 Antwort

War der Tierarzt denn vogelkundig?

Mit Wirkung meinst du, dass es dem Vogel merklich besser geht? Dies ist unterschiedlich. Spätestens nach einem Tag sollte Besserung eintreten. Meistens ist es jedoch schon innerhalb weniger Stunden der Fall.

Wie sieht es mit Artgenossen aus? Wellis sind nämlich Schwarmtiere und eine Einzelhaltung solcher damit alles andere als artgerecht (Tierquälerei). Der Mensch ist kein Ersatz und der Vogel immer einsam. Aufgrund dessen entwickeln sie i.d.R. Verhaltensstörungen und schließen sich dem Menschen an. Als Mensch kann man aber nicht rund um die Uhr für das Tier da sein. Und selbst wenn man dies könnte, so wäre man kein adäquater Ersatz für Artgenossen. Als Mensch kann man nun einmal kein arttypisches Verhalten an den Tag legen, wie z.B. mit dem anderen Welli um die Wette fliegen.

welli.net/einzelhaltung.html

ja war vogelkundig un lebt in einem schwarm ist ketzten samstag gestorben

@User13467982645

Mein Beileid...Dann wurde dem Vogel aber zu spät geholfen oder aber es wurde nicht die richtige Diagnose gestellt...