Wie wird man nach einer Vollnarkose wieder fit?

5 Antworten

Viel trinken! Es gibt sehr viele Gründe für deinen derzeitigen Zustand. 1. Das Wetter 2. Belastender Eingriff als der vorherige. 3. Andere Narkose bzw. Narkosemedikamente als bei der Ersten OP. 4. Anästhesist war noch nicht so erfahren so dass die Narkose zu tief war oder dein Blutdruck zu sehr gesunken ist. 5. Narkose war länger als die Erste. 6. Dein Kreislauf war schon vorher geschwächt. 7. Du hast kurz vorher noch geraucht. 8. Man hat dir im AWR zusätzlich viele Medikamente geben müssen weil man dich im OP zu stark hat auskühlen lassen oder zu viel Narkosegas gegeben hat. 9. Du hast die Medikamente nicht gut vertragen usw. Du solltest im Bett bleiben und viel trinken bis es dir wieder besser geht. Falls du noch einmal operiert werden musst, solltest du das beim Vorgespräch unbedingt sagen, damit du evtl. eine andere Narkose bzw. Medikamente bekommst und für deine OP ein sehr erfahrener Anästhesist anwesend ist bzw. eingeteilt wird.

Eine OP ist ja immer ein EINGRIFF in den Körper, das sollte man nicht
unterschätzen. Eine Tagesform ist ja auch immer unterschiedlich.
Mal gehts einem gut, das andere mal ist man angeschlagen.
Hinzu kommen noch die extrem hohen Temperaturen der letzten Tage.
Daran hat sich auch noch nicht jeder gewöhnt. Lass es einfach langsam
wieder angehen und ruhe Dich aus. Gute Besserung.

Du musst dir da eigentlich keine Sorgen machen. Die bei dem laparoskopischen Eingriff eingesetzten Gase werden sehr schnell wieder resorbiert. Gönne dir Bettruhe, trinke viel und schalte mal ein wenig ab. Bis die Narkosemedikamente vollständig aus dem Körper ausgeschieden sind, dauert es ein wenig. Viel trinken hilft bei dem Prozess.

Hinweis: Wenn du lange liegst, mach beim ersten Aufstehen langsam und lass dir zeit - sonst könnte der Kreislauf Probleme machen.

Ist normal - dein Körper muss sich erst mal wieder erholen, das kann ein paar tage dauern. Wichtig ist immer noch viel trinken um das ganze Narkosezeugs rauszuspülen

Die OP war doch erst gestern, gönn dir noch ein paar Tage Pause, das ist schon ok.