Wie werden Chlamydien übertragen und gibt es auch andere Wege Chlamydien zu bekommen außer Geschlechtsverkehr?

3 Antworten

Ja Clamydien kann man theoretisch auch auf anderen Wegen bekommen... Aber sind wir mal ehrlich, der Hauptübertragungsweg ist einfach Geschlechtsverkehr. Also entweder einer von euch hatte das vorher schon, oder hier steht ein klärendes Gespräch an!

meine Frauenärztin meinte es wäre in dem Zeitraum 1. bis 7. übertragen worden in diesem Zeitraum waren wir aber durchgehend zusammen deswegen hätte niemand fremd Geschlechtsverkehr haben können

Ich weiß nicht, wie sicher man beurteilen kann, wann man sich angesteckt hat ^^
Aber es wird durch Körperflüssigkeiten übertragen. Man kann es sich durchaus auch auf öffentlichen Toiletten holen wenn die verunreinigt sind und man sich selbst die Hände nicht wäscht und theoretisch kann man sich die auch im Schwimmbad holen, wenn es da nicht richtig gechlort ist.... Aber das ist wirklich eher die Ausnahme

Außerdem wenn du dich errst da angesteckt hast, kann es dein Partner sich auch schon paar Tage vorher geholt haben und dann dich angesteckt haben.

ja können sie, oder auch Sauna usw..

Ok. Danke wäre sonst auch etwas komisch gewesen..

@Lena220598

nicht unbedingt ..man kann es haben und ewig nicht merken, grade als Frau ..bei Männern zeigen sich die Symptome schneller, bei uns oft gar nicht ..

@rockylady

Meinst du damit dass ich oder mein Freund Clamydien schon vor unsere Beziehung gehabt haben könnten?