Wie viele Tattoos darf man bei einer Sitzung stechen lassen?

8 Antworten

Hab mal meinen ''Stecher'' gefragt. Er meinte aller spätestens wenn an Stelle von Blut nur noch Wasser kommt sollte die Sitzung beendet werden.

Wichtig ist auch immer wie man selbst drauf ist und das stechen ''verträgt''. Ich gehe selbst sehr gern zum stechen allerdings nehme ich mir zeit für die Bilder und Termine denn eines ist mal klar: voll ist voll ;-)

Die Frage ist wielange du durchhältst. Bei den meisten Leuten dürfe das Limit je nach den Körperstellen die tätowiert werden sollen bei so 3-6 Stunden liegen.

Wieviel man in 3-6 Stunden schafft kann man auch nicht pauschalisieren, es hängt dvon ab wie aufwendig der gewünschte Tattoostil ist und wie schnell der Tätowierer arbeitet.

Aber ob du dir in der Zeit jetzt ein mittelgrosses Tatto machen lässt oder drei, vier kleine Tattoos, das ist ziehmlich egal.

Wenn du das aushälst und diese nicht zu groß sind sollte nichts dagegen sprechen. es kommt auch immer auf dem Kreislauf an und ein Tättowierer will ja auch nicht 15 Stunden dran sitzen, irgendwann kann der auch nicht mehr, aber wenn es zeitlich passt und es auch von den Schmerzen geht wüsste ich nicht was dagegensprechen sollte

Klar kannst du das wenn sie nicht zu groß sind. Musst du mit dem Tätowierer ausmachen aber 2 kleine auf einmal gehen auf jeden Fall.

"Wie viele" ist die falsche Frage.

Es geht vielmehr danach was der Tätowierer leisten kann, und der Kunde aushält.

8-10 Stunden tätowieren am Stück ist schon möglich.
Aber danach sind dann auch beide (Tätowierer und Kunde) fix und fertig.