Wie viel Wasser kann der Körper in einer Stunde aufnehmen, also richtig verwerten?

5 Antworten

"Verstoffwechselt" werden 300ml pro Stunde. Bei Sport ist es aber richtig, einen halben bis zu einem Liter in der Stunde nachzufüllen. Und bei sehr hohen Temperaturen!

nochnefrage  06.07.2021, 07:13

Kommt drauf an, pauschal kann man das nicht sagen, ich rate jedem, dazu zu recherchieren.

Gegenfrage von was für einem Wasser sprechen wir?

Sprechen wir von einem Zellfähigen Wasser d.h. Wasser das Zelfrequenz besitzt 22,5Hz dann wird der Körper die Ihmm max. mögliche Menge von diesem Wasser versuchen aufzunehmen und dieses Wasser an die Stellen im Körper transportieren wo wasser fehlt. Gehirn - Haut - Blut - Knorpel immer zuerst dorthin wo am meisten Wasser benötigt wird damit der als solcher funktionieren kann.

Ich trinke 1L wasser wieviel Wasser scheidet der Körper in dieser Stunde davon aus?

Wie soll man diese Frage beantworten. Ich kann die Menge des Urins messen aber wieviel wasser über die Haut ausgeschieden wird dass kann ich nicht sagen? hängt sicherlich auch von der Person ab.

Verwerten tut der doch eh die Nährstoffe im Wasser. Und das Wasser zur Blutverdünnung.

Und das alles hängt davon ab, wie man z. B. gerade schwitzt oder Sport macht.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich es kommt auch auf die aktivitäten an. Die Faustregel ist Sobald der Urin klar ist hat der Körper genug Wasser und der rest scheidet nur noch aus

Der tägliche Wasserumsatz beträgt fünf bis zehn Prozent des Gesamtkörperwassers. Der männliche Organismus besteht zu etwa 60%, der weibliche zu 50% aus Wasser. Für einen 80kg Mann wären das demnach rund 2,4 bis 4,8 Liter am Tag.

siehe:

http://www.kup.at/kup/pdf/7205.pdf