Wird roher Reis vom Körper genau so verwertet wie gekochter?

4 Antworten

Kochen dient hauptsächlich dazu, schwer oder unverdauliche Stoffe quasi vorzuverdauen. Roher Reis wird dir in größeren Mengen Verdauungsprobleme bereiten, weil er sich nicht gut aufschließen lässt. Nährstoffe wirst du davon so gut wie gar nicht aufnehmen, nur ein paar, wenn du das harte Zeug sehr gut kaust.

Roher Reis ist unverdaulich, der kommt im gleichen Zustand wieder raus, wie er rein gekommen ist. Der Körper nimmt also aus rohem Reis gar keine Nährstoffe auf.

Rohen reis zu essen würde ich dir eher nicht empfehlen, es ist eher ungefährlich, aber der reis hat weniger energie

Ganz Roh
würde ich nicht, du kannst ihn ¾ Stunde in Kaltes Wasser machen