Nimmt man von zuckerfreien Kaugummis zu?

3 Antworten

Nein überhaupt nicht. Du schluckst den Kaugummi ja auch nicht runter, also kannst du auch nicht davon zunehmen. Sie schaden nur den Zähnen, weil trotzdem Zucker enthalten ist, dieser vom Körper aber nicht in Fett umgewandelt wird aber es ist trotzdem Zucker enthalten!!

Nein. Da ist nix dran.
Allerdings sind die Zuckerersatzstoffe im Kaugummi sehr gesundheitsgefärdend. Es ist schon vorgekommen, dass jmd durch zuviel zuckerfreien Kaugummi starken und dauerhafften Durchfall bekommen hat.
Das führt dann natürlich auch zu Gewichtsverlust...

Falsch.
Die meisten ( nicht alle ! ) haben kcal steht auch hinten drauf. Diese Art von kcal " nimmt der Körper aber nicht auf"