Wie viel Protein bei Übergewicht?

2 Antworten

ja in deinem Fall würde ich dir im Bereich 160-200g Protein empfehlen. Proteinshakes und Fleisch helfen da immens. Doch du musst nicht unbedingt die Proteine täglich erreichen. Du bist ja gerade eh mehr beschäftigt dich gesund zu ernähren und abzunehmen. Diese Protein Sache wird erst dann eine Frage sein wenn du weniger Körpergewicht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerFr4ger
Fragesteller

In Ordnung, ich danke dir :)

Man meint eigentlich mit 2g pro Kg theoretisch die Fettfreie Masse, Körpergewicht sagt man sozusagen weil es für die meisten einfacher ist und man einfach "safe" ist. Ess einfach so um die 200g das langt

DerFr4ger
Fragesteller

Okay, danke :)