Wie viel Laktase Einheiten bei Pizza?

3 Antworten

Pizza enthält kaum Laktose, da sie ja nicht mit frischer Milch zubereitet wird.

Laktose-Intoleranz ist nämlich der eigentlich normale Zustand des Menschen, lediglich im Norden Europas kam es zu einem Genfehler, sodass der Körper von Erwachsenen weiter das Enzym zur Verdauung des Milchzuckers produziert. Praktisch alle Asiaten und Afrikaner, wie auch amerikanische Ureinwohner sind Laktose intolerant. Es ist also KEINE Krankheit! es betrifft 75% der Weltbevölkerung, der Rest hat eben diese nordeuropäischen Gene.

Um aber dann doch die Milch von Tieren zur Nahrung nutzen zu können, hat der Mensch die Herstellung von Käse erfunden, indem er das benötigte Enzym aus Kälbermägen extrahierte, das so genannte Lab, das heute großtechnisch mit Hilfe von Bakterien produziert werden kann. Hierdurch wird die Milch, genau so, wie es im Magen von Säugetier-Jungen auch passiert, quasi vor verdaut, und so eben auch für Laktose intolerante essbar. Und eben dieser Käse ist ja auf der Pizza (sofern das überhaupt Käse aus Milch ist)

du, stelle doch dem padrone die frage am samstag..   :-)

der macht sicher grosse augen................

Notfalls ißt Du die Pizza eben ohne Käse. Oder Spaghetti Bolognese ebenfalls ohne Käse.
Auch kannst Du dem Kellner diesbzgl. Fragen stellen.