Kann Laktoseintoleranz "aus dem Nichts" entstehen?

13 Antworten

Eigentlich ist es doch egal ob es aus dem nichts kommt oder nicht. Manch andere Allergie kann man auch ganz plötzlich bekommen. Die Frage ist doch eher, wie kann ich damit leben oder sie wieder wegbekommen.

@sammausi: es wird im allgemeinen nur an die laktose gedacht, wie wir alle wissen mangels laktase bekommt man (frau) die laktoseintoleranz durch bauchschmerzen/blähungen zu spüren...weniger bekannt ist aber, dass die tierischen proteinen (insbesondere das kasein aus der milch) viele störungen auslösen können...ich glaube bei dir waren diese die deine problemen ausgelöst haben...wenn du es geschafft hast, ohne milch/produkte auszukkommen, so ist das sehr gut, noch besser für deine langanhaltende gute gesundheit wäre auf allen tierischen proteinen zu verzichten...

Oh mann das hab ich, aber meine Mama hat das, und sie ist aus Ecuador(zwischesn Peru und Kolumbien [für die die nicht wissen wo peru und Kolumbien ist:das ist in Südamerika!]) Und dort haben das ziemlich viele!

ja, sie kann sich mit der zeit entwickeln...es kann aber auch was anderes sein: deine körperreaktion auf die in milch/produkte enthaltenen proteinen (insbesondere auf das kasein), die auswirkungen sind vielfältig, bauchschmerzen und blähungen sind noch harmlos...hast du seit dem abstillen (kuh)milch bekommen?...wie alt bist du?...habt ihr in der familie z. b. neurodermitis, allergien oder andere so genannten zivilisationskrankheiten?...

  1. Ja, habe Milch bekommen
  2. Bin 16
  3. In meiner Familie gibt es niemanden mit Neurodermitis, irgendwelchen Allergien oder sonst was.

ich glaube dass man es einfach s bekommen kann