Wie viel Kilo hält ein gesunder Knochen aus, bis er gebrochen ist?

5 Antworten

ein einfacher knochen nicht besonders viel. da du aber muskelgewebe, sehnen, bänder, fett und haut rund um den knochen hast, hält der schon ne ganze menge aus. kommt halt immer auf die art und weise an, wie man was kaputt machen will... ein stock bricht auch eher, wenn du ihn mit voller wucht auf ne kante haust, als wenn du ihn einfach nur biegst.

Es wurden mal Test durchgeführt mit dem Oberschenkelknochen. War glaub von einem Tier. Und der Knochen hat mehrere hundert Kilo Last ausgehalten.

also, kommt drauf an an welcher stelle du den belastest, abe ich wprde vllt sagen so ab 50 brichts

Jane007  12.03.2010, 22:18

demnach hätte jeder, der über 50 kilo wiegt ein riesen problem^^

kommt alleine darauf an an welcher Stelle er belastet wird. Das eigenen Körpergewicht halten die Knochen ja aus, sonst würdest du bei jedem Gehen und springen die Knochen brechen. Auch von 3 Meter Höhe springen halten die Knochen aus, und damit ein vielfaches des eigenen Körpergewichtes. Bei unglücklicher Belastung reichen aber wenige kg aus

Knochen von Kindern sind ja nicht so empfindlich. Ich bin im Kindergarten in den Sandkasten gefallen und habe mir dabei den Arm gebrochen. Ich glaube, so richtig wird Dir niemand eine Antwort geben können.