Wie viel Kalorien muss man zu sich nehmen wenn man nicht viel aktiv ist, aber nicht zunehmen will. Bzw. man will auch abnehmen?

3 Antworten

Dafür musst du deinen Energie-Grundumsatz kennen/ermitteln. Das ist die Kalorienzahl, die du täglich verbrauchst, ohne etwas großartig zu tun. Man spricht da von ca. 1600 kcal; aber eine 1,60m große und 55 Kilo schwere Frau verbraucht ja logischerweise weniger Kalorien als ein 1,80m großer und 85 Kilo schwerer Mann, also lässt sich das nicht pauschal sagen. Seinen eigenen Grundumsatz muss man also selbst ermitteln.

Lad dir Myfitnesspal im Playstore runter. Gib deine Daten ein und fertig! Dir wird die perfekte Kalorienmenge berechnet. Gib unter "Ziele" ein, das du dein Gewicht halten möchtest und nicht sehr aktiv bist.

Viele Grüße :)

Eine Kalorienzahl bringt dir überhaupt nichts, weil der Bedarf nicht von der Anzahl sondern vom Verbrauch abhängt. Und dieser ist bei jeder Person aus verschiedenen Gründen sehr unterschiedlich.