Wie verwende ich den Wachs für die Zahnspange?

4 Antworten

Kurz unters heiße Wasser halten, so dass das Wachs weich wird. Dann ein bisschen vom Wachs abfipseln und auf das Bracket "kleben". Sinn: Bracket soll nicht an der Wange scheuern.

Falls sich die Drähte am Ende auflösen: zum Kieferorthopäden, der hat die im Nu wieder zusammen.

Im Prinzip musst du das gar nicht anwenden, ausser wenn's deinen Backeninnenseiten nicht mehr so gut geht. "Sollen" ist vielleicht schon zu aufdringlich =)

Wenn du das Bracket erst ein wenig abtrocknest (mit einem Wattestäbchen z.B.) hält das Wachs besser. Am besten knetest du eine kleine Wachskugel (bis das Wachs weich ist) und drückst das Wachs dann möglichst nur um ein Bracket (also nicht direkt über den Draht, das hält sowieso nicht).

Du reißt einfach ein Stückchen ab und "klebst" es dann auf die Stelle an der Zahnspange die scheuert. Ich habe den Wachs nur selten benutzt, weil der immer von den Brackets abgegangen ist.

du reißt einfach ein kleines stück ab und rollst es in der hand das es etwas weicher wird und das eine kleine kugel entsteht dann drückst du es einfach an das bracket und möglichst nicht and den draht und beim zähneputzen rausnehemen!