Schmerzen wegen Zahnspange (Bänder)

6 Antworten

hallo, bei mir hilft nicht mal das Wachs. :( Ich mach zwar Wachs drauf, aber die Haken stechen trotzdem raus und schneiden meine Zunge. Ich bin total verzweifelt. Es tut höllisch weh. Ich kann nicht mal essen. Sogar trinken fällt mir schwer. Beim Schlucken tuts auch weh, weil die Metallhaken gegen meine Zunge kommen. :(

Also bei mir hilft nicht mal das Wachs. Die Spitzen Haken schauen trotzdem raus und schneiden meine Zunge. Ich bin total verzweifelt, weil es so dolle weh tut. :(

Ich hatte dasselbe Problem, nimm die nächsten Tage erst einmal das Wachs - das ganze löst sich zwar wieder von selbst, kann aber immer mal wieder kommen - dann wieder Wachs für 1-3 Tage. Aber es lässt sich damit leben. ;)

aber wie soll sich meine zunge an den hacken gewöhnen wennn ich immer das wachs draufmache?

An deiner stelle würde ich zum Kieferothopäde gehen..... der weiß sicherlich was genau zu tuen ist :)

Ja, morgen fahren wir wahrscheinlich zum KFO

Das hatte ich bis vor kurzem auch-Total ätzend! Ich habe den Wachs draufgetan und dann hat meine Mutter beim Kieferorthopäden anggerufen,den einzigen Rat den der hatte war ich soll Frauenmatelkraut-Tee trinekn,der ist für unterleibsschmerzen und ich sollte den vor dem Schlucken ein wenig im Mund halten.Damit man besser einschlafen kann sagte er kann man etwas wachs abmachen ganz kurz in die Mikrowelle tun und dann auf die Bänder bzw zunge schmieren. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnnte Lg: Mia

ok danke:) müsste noch schauen wo ich den tee herbekomme:) Das mit dem Wachs funktioniert soweit gut aber wenn ich z.B. esse rutscht das wachs nach hinten und eine spitze schaut wieder raus:(