Zahnspange macht wunden?

4 Antworten

Halo Anonym1bro,

wenn du eine Zahnspange neu bekommst, dann wird die Zunge alles Neue im Mund bis ins letzte Detail erkunden. Das ist normal. Und an der Zahnspange gibt es immer auch Kanten oder irgendwas piekst. Dann kann auch die Zunge wund werden, auch die Wangen- und Lippeninnenseite. Dir Brackets rubbeln sie auf und du bekommst wunde Stellen. Das passiert auch während der Behandlung immer wieder. Zu Beginn mehr, mit der Zeit weniger. Es bildet sich keine Hornhaut, aber die Lippe/Wange gewöhnt sich dran und wird unempfindlicher.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Naja so sollte das nicht sein desswegen solltest du damit immer nochmal zum kieferorthopäden gehen und nochmal kucken lassen. Aber ja sowas wird öfter passieren aber das musst du immer nochmal anschauen lassen.

Lg

hey, also wunden kommen bei Zahnspangen leider öfter vor... hab selber schon zweieinhalb Jahre eine feste. Wenn du beispielsweise einen neuen Draht bekommst ist bei mir fast jedes mal die Backe dann ein bisschen offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brooo I feel you. Hab vor zwei Tagen auch die untere dazu bekommen. Also oben war es bei mir so, dass es am Anfang Wunden gescheuert hat, aber mittlerweile habe ich oben überhaupt keine Probleme mehr.

Aber mal ehrlich, wie bekommst du das mit dem Wachs hin? Der hält bei mir nie dort wo er sein soll.

anonym1bro
Fragesteller

Habs irgendwie dran geklebt HAJDJAH

Mensch605  02.09.2021, 17:59
@anonym1bro

Deine Kompetenzen möchte ich auch haben. Ich bin zu blöd dafür :/