Wie verläuft eine Schiel OP?

1 Antwort

Heyy 😊

Also ich hatte letztes Jahr ne Schielop da mein eines Auge auch sehr oft nach außen gerutscht ist.

Bei mir wars so dass ich vor der Schielop eine Voruntersuchung hatte (und habe Schulfrei bekommen da diese etwas länger dauerte da vor mir viele Patienten dran kamen 😀). Die Voruntersuchung ist meistens morgens. Bei der Vorunteruzchung wird nochmal dein Auge angeguckt& du bekommst Infos zur OP.

Ein Tag danach war bei mir die OP, welche auch morgens durch geführt wird. Du musst hässliche Krankenhauskleidung anziehen und bekommst dann ne Salbe (wenn du willst, wird bei der Vorunterszchung abgesprochen) auf die Stelle wo du ne Infusion bekommst damit es nicht so weh tut (der Einstichpunkt wird bei der Vorunterszchung abgesprochen). Dann geht es in den OP Saal, bekommst ne Infusion und wenn du ein Kind bist dann auch noch ne Maske wo du einatmen musst damit du einschläfst. Und dann bist du auch schon plötzlich am schlafen😂Und du bekommst dann wenn du eingeschlafen bist nen Schlauch im Hals mit Sauerstoff (keine Sorge du merkst davon nix da du am pennen bist). Die OP hat bei mir so glaub zwischen 15-25 Minuten gebraucht. Und dann wachst du nach ner Stunde auf und hast plötzlich n fettes wattepad auf deinem Auge😂😂

Jetzt kommen wir zum Thema Schmerzen: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es NICHT höllisch schmerzt- nicht mal nach der OP! Dein Auge wird halt sehr angeschwollen sein wie wenn dich jemand verprügelt hätte, aber es tat bei mir echt nicht weh, du kannst halt nicht zur Seite gucken weil es dann wie Muskelkater zieht und du dein Auge ruhen musst. Deine Augen werden auch relativ Lichtempfindlich sein, also zieh nach der OP wenn du überhaupt rausgehen solltest ne Sonnenbrille an- hab ich auch gemacht!

Du wirst dann ne Woche daheim bleiben müssen um dein Auge nicht anzustrengen- Fernsehen hilft wenn dir lw ist!

Nach 1nem Tagoder so (weiß es au net mehr genau) kannst du dein Pflaster abziehen- dein Auge wird blutrot sein, also nicht erschrecken! Ubd es wird eiteen, aber keine Panik, ist normal.

Und ein Tag nach der OP gibt es ne Nachuntersuchung. Da gucken die Ärzte sich dein Auge an.neAuge

Fluffi23456  31.01.2018, 20:14

Kosten weiß ich leider nicht, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen- es lohnt sich!

Aso und übrigens: man muss halt um die Muskeln zu kürzen tief ins Auge "greifen", hört sich schlimm an, aber du merkst echt nix davon 😉 Und wegen den Schmerzen: es kommt auch drauf an wie viele Muskeln bei dir gekürzt werden- bei mir wurden 2/3 gekürzt und hat wiegesagt echt nicht höllisch wehgetan da das Auge nicht so viele Nerven hat. Aber es lohnt sich wirklich die OP zu machen! Der einzige Nachteil ist halt dass manche danach ne Zeit lang doppelt sehen (war bei mir der Fall- geht aber weg).

Mehr Details sagen dir aber auf jeden Fall die Ärzte😘ich weiß nur das was ich so grob mitgekriegt hab😂😂

Hoffe konnte dir weiterhelfen