Schiel-op? Behandlung&Nachteile?

2 Antworten

Das erste Mädel wo ich mich verknallt habe damals hat gechilt. Ich denke kaum das das dein aussehen beinträchtigt.

Meinst du wirklich das sich was ändert nach der OP?

Denke schon,, könnte ja dann zumindest jemanden in die Augen gucken und sagen das ich sie liebe, und auf Fotos würde ich dann auch normal ausse

@Jeamboost

Ich bin mir bei dir nicht so sicher... Vlt ist es nur das Selbstwertgefühl nicht die Augen.

Ja, es ändert sich gewaltig was

Ich hatte vor 8 Jahren die selbe Operation, allerdings an beiden Augen. Klar, kann jede OP Nebenwirkungen haben, damit muss man rechnen, auch wenn sie selten auftreten und darüber wird man auch vorher aufgeklärt. Im Krankenhaus war ich insgesamt drei Tage, hatte die OP damals in der Woche vor den Weihnachtsferien und kann daher nicht sagen, wie lange ich normalerweise hätte zu Hause bleiben können. Kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Rötungen in den Augen (ja meine Augen waren ein paar Tage lang feuerrot) relativ schnell wieder verschwinden. OP-Termin war am 14.12 und auf den Weihnachtsfotos sieht man bereits nichts mehr. Sichtbare Narben bleiben ja sowieso nicht zurück, du musst dich halt darauf einstellen, dass du einige Tage lang nicht richtig gucken kannst. Fernsehen oder gar Lesen konnte ich komplett vergessen, allerdings waren bei mir eben auch beide Augen betroffen.

Insgesamt hat mir die Operation aber deutlich mehr Vor- als Nachteile gebracht. Bin von Prismastärke 10 auf 1,5 runter (mehr ging auch nicht) und trage keine Prismabrille mehr, nur noch eine "normale" wegen Kurzsichtigkeit. Bei mir hat die Prismabrille allgemein mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Bin innerhalb von 6 Monaten von Stärke 5 zu 10 gekommen (man kann man sich denken, wie oft ich beim Augenarzt war in der Zeit) und wie gesagt, seit der OP hat sich nichts mehr verändert. Außerdem hat man halt weniger Kopfschmerzen, Schwindel, Doppeltsehen etc.