Schiel-OP Kosten?

3 Antworten

Am besten Du besprichst mit Deinem Augenarzt, ob tatsächlich eine OP nötig ist. Es gibt spezielle Verfahren (Augengymnastik), mit denen man ohne OP leichte Fehlstellungen ausgleichen kann; ob das allerdings mit 15 noch geht, weiß ich nicht.

Solange es nicht eine rein kosmetische OP ist, müsste die Kasse das eigentlich zahlen. Aber auch das kann Dein Arzt abklären.

Genau so sehe ich dass auch!

Nein, meist wird nur in Sonderfällen bis 13-14 Jahre operiert....

Es ist absolut erstaunlich: Ich suche und suche etwas über Kosten einer Schiel-OP und finde NICHTS. Keine einzige klare Angabe, wieviel solch ein Eingriff in der Regel oder durchschnittlich kostet. Offenbar die typische Geheimniskrämerei von Ärzten, Kliniken und Krankenkassen. Was ist das für ein System, wenn niemand so ehrlich ist und den Preis nennt?

Ich würde mich über genauere Informationen bei deinem Augenartzt informiren

lg TammyTammy.