Wie verläuft die OP bei einer Kinnkorrektur?

2 Antworten

Da wikrd ganz grob gesagt eine Stufe in den UK gesägt und um diese Stufe wird er nach vorne verlegt.

Saftderskepsis
Fragesteller

Ah okay. Verstehe aber nicht so ganz wieso das Kinn dadurch nach vorne geschoben wird. Der UK wird dadurch ja nicht länger. Also ich habe das jetzt so verstanden, dass der Winkel zwischen dem Ramus- und Mandibleknochen verkleinert wird. Nur wieso wird das Kinn dadurch nach vorne geschoben?

Goldstueck811  04.05.2021, 11:30
@Saftderskepsis

Nur wieso wird das Kinn dadurch nach vorne geschoben?

Der ganze UK wird nach vorne versetzt.

Saftderskepsis
Fragesteller
@Goldstueck811

Ich verstehe es immer noch nicht so ganz. Funktioniert das ohne jegliche Implantate?

Goldstueck811  04.05.2021, 11:54
@Saftderskepsis

Zu meiner Zeit wurde der Kiefer verdrahtet. Der Knochen wächst nach.

Saftderskepsis
Fragesteller
@Goldstueck811

Ah okay. Woher weißt du das? Hattest du so eine OP?

Goldstueck811  04.05.2021, 12:20
@Saftderskepsis

Nein, hatte aber berufl. damit zu tun.

Saftderskepsis
Fragesteller
@Goldstueck811

Beruflich sogar. Warst du OP-Arzt?

Saftderskepsis
Fragesteller
@Goldstueck811

Nur noch eine kurze Frage. Wenn der Unterkiefer dann nachgewachsen ist (was ich nicht erwartet hätte das sowas geht) werden die Drahte dann endgültig entfernt?

Goldstueck811  05.05.2021, 16:26
@Saftderskepsis

Klar! Kannst ja nicht ewig damit rumlaufen!

Goldstueck811  05.05.2021, 16:31

♥lichen Dank für Deinen Stern und alles Gute für Dich!