Wie stirbt man, wenn die Batterie vom Herzschrittmacher leer ist?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wann es sie denn erwischt. Aber weshalb möchte sie keinen weiteren Schrittmacher haben? Im Endeffekt stirbt sie an den Folgen eines Herzstillstandes, diese kannst du im Interet nachlesen.

JuJaJo
Fragesteller

Sie möchte sterben. Ich kann ihren Wunsch gut nachvollziehen und akzeptieren, auch wenn ich hoffe, dass sie es sich noch mal anders überlegt. Mich interessiert vor allem, ob es dann schnell geht, oder ob der Schrittmacher "nudelt wie ein Kassettenrekorder mit schwachen Batterien". Das stelle ich mir sehr unangenehm vor.

Kurz bevor die Batterie leer wird ( ca 10 Jahre ) , fängt der Herzschrittmacher leise an zu pipsen . ( wie Rauchmelder )

Das bekommt der Patient mit ! Dann wird es höchste Zeit für eine neue Batterie und neue Software !

Bei leerer Batterie kann der HS dann keine kleinen Strömstöße mehr im Falle das das Herz " Stolpert" absenden .

Habe es selbst bei meinen Verwandten erlebt . Ärzte haben ihn dann mit " 2 Bügeleisen" ins Leben zurückgeholt .