Wie stark sind eure Periodenschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

mal aushaltbar mal extrem 32%
mal Leicht mal aushaltbar 14%
leicht 14%
extrem 14%
anderes... (Antwort) 14%
aushaltbar 10%
bei jedem mal anders 2%

20 Antworten

mal aushaltbar mal extrem

Hallo,

Ich habe meine Periode bereits seit August 2010, aber kann mich an früher nicht so gut erinnern. Daher zähle ich ab 2017 😀

Es gab Phasen bei mir, in denen die Periodenschmerzen sehr schlimm waren:

  • Einmal bin ich z.B. auf offener Straße umgekippt. Das war allerdings vor allem wegen starkem Blutverlust und Eisenmangelanämie. Da hat sogar jemand den Krankenwagen gerufen.
  • Ich kann mich auch erinnern, als ich bei meinem Freund auf dem Teppich umgekippt bin. Da hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch, Übelkeit und höllische Schmerzen. Ich habe da sogar geheult und dachte, dass ein Arzt kommen muss. Das war das bisher schlimmste Erlebnis mit der Periode.
  • Ansonsten war bzw. ist es generell oft so stark, dass ich es ohne Wärmflasche nicht aushalte und nur im Bett liegen kann. Zu den Schmerzen kann auch Übelkeit hinzukommen. Das betrifft aber nur den 1.Tag der Blutung. Sowas passiert übrigens durchschnittlich häufiger in den Wintermonaten.
  • Manchmal sind die Schmerzen auch nicht so schlimm und ich kann normale Sachen unternehmen. Meistens kommt dann auch nicht so viel Blut wie sonst. Zurzeit ist es wieder aushaltbar.

LG!

JojohatneFrage1
Fragesteller

Mit welchem Alter hast du deine Tage bekommen (falls es nicht zu persönlich ist)

Mermaid1996  17.05.2022, 22:14
@JojohatneFrage1

Nein, das ist nicht zu persönlich haha. Mit Ende 13.

JojohatneFrage1
Fragesteller
@Mermaid1996

Dankeschön das du dir Zeit genommen hast mir zu antworten es hat mir sehr weitergeholfen!

GoForIt444  07.06.2022, 19:32

Bei mir einfach genauso.. Bin zwar noch nicht umgekippt zul Glück aber einmal war es echt heftig schlimm..

GoForIt444  07.06.2022, 19:32
@GoForIt444

Und dann doch vor allem wenn es förmlich rsusfließt

Mermaid1996  07.06.2022, 19:36
@GoForIt444

Ja, hab auch starken Eisenmangel und muss jetzt Tabletten nehmen. Wir schaffen das schon 🤗

mal Leicht mal aushaltbar

Hallo 👋

Es kommt immer drauf an wie viel ich mich am Tag bewege. Wenn ich mich viel bewege sind sie leicht oder gar nicht da.

Wenn ich mich wenig bewege dann sind sie schon stärker aber aushaltbar, ich bewege mich dann etwas komisch aber sobald ich lange genug in Bewegung bin sind die Schmerzen wieder in Ordnung.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

LG

Jojo

Warum gibt es eigentlich keine Antwortmöglichkeit "Ich habe keine Schmerzen"?

Deine Frage impliziert, dass Periode immer mit Schmerzen verbunden ist. Wir hatten hier ja schon junge Mädchen, die sich fragen, ob sie noch normal sind, weil sie keine Periodenschmerzen haben.

Leony12  07.06.2022, 19:31

Dafür gibt es die Antwort Möglichkeit anders

mal aushaltbar mal extrem

Ersten zwei Tage Gefühl dass ich sterbe/bzw auch fast umkippe/kann nicht wirklich stehen, die nächsten 5 Tage gehen dann schon besser, aber immer noch einschränkend

anderes... (Antwort)

Früher war es extrem, aber ich nehme jezt 3 -4 Tage vorher Täglich eine Magnesium Tablette (Die aus der Apotheke nicht die aus dem Supermarkt) und seit dem ist es nur noch ein leichtes Ziehen