Wie so zerre ich mir immer mein Innenband im Knie?

3 Antworten

Wahrscheinlich beanspruchst Du das Innenband zu stark.. Das kann auch daran liegen das du das Aufwärmen vor Sportübungen bzw. Training und Spielen vernachlässigst.

Auf jeden Fall solltest Du dir für dein Knie eine Bandage aufschreiben lassen bzw. kaufen.Es gibt viele Spieler welche im Spiel eine Kniebandage tragen. Auf jeden Fall würde das dein Knie entlasten und das Innenband auch nicht so stark beanspruchen.

Kniebandage - (Gesundheit, Arzt, Fußball)
HannoJK
Fragesteller

Ich wärme mich immer beim Sport auf, da es sehr wichtig ist!!!

ganz einfach -- da du dich schon öfters dein Innenband gezerrt hast - dehnt es sich jedes mal etwas - und je mehr es sich dehnt - desto weniger halt hast du im Knie -

Vielleicht lässt du si enicht lange genug verheilen? wenn du noch angeschlagen bist, aber zurück zum Training gehst, kann soewtwas natürlich leichter passieren.

Aber du solltest eher zu einem Arzt gehen und das mit dem klären, hier kann dir das keiner sagen, nur vermutung und eigene Erfahrungen äußern, die alle medizinisch vestätigt werden müssen.

HannoJK
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt.
Ich muss Mittwcoh nochmal hin, wenn der Erguss im Knie nicht weg ist
Muss ich warum auch immer ins MRT

Also eigentlich mache ich immer mindestens 1 Monat Pause

frissdichselbst  11.03.2017, 19:21
@HannoJK

Dann hör eher darauf, was der dir sagt. Und naja, ich schätze MRT damit der Arzt oder Radiologe sehen kann, was bei deinem Knie genau los ist. Das ist eine viel bessere Bildgebung.

Ich weiß nicht ob 1 Monat genug ist, kommt auf die Verletzung an, aber wie gesagt, du solltest hier keinen Ratschlag für bare Münze nehmen, das hier sind alles keine Ärzte!

Und selbst wenn, haben sie dich nciht als Patienten.

HannoJK
Fragesteller
@frissdichselbst

Mein Arzt hat schon mit dem Ultraschall gerät hinein geschaut und Monte das alles eigentlich in Ordnung sein sollte. also Word ein MRT wegen noch genauere Bilder gemacht ?

frissdichselbst  11.03.2017, 22:44
@HannoJK

Ja ein MRT macht komplett andere Aufnahmen. Google das doch einfach mal.

Das macht quasi Querschnitt aufnahmen von deinem Knie in sehr engem Abstand.