Wie sehen die Arbeitszeiten eines Chefarztes / Klinikdirektors in etwa aus?

4 Antworten

Ein Chefarzt ist eigentlich rund um die Uhr im Dienst.

Ich bin in den letzten Monaten sehr viel in Kliniken gewesen und die einzigen die dort arbeiten, sind die Pfleger und die Assistenzärzte. Die Oberärzte leisten schon deutlich weniger und der Chefarzt ist m.E an den meisten Tagen gar nicht im Haus sondern im Golfurlaub. Der kommt auch nicht in Notfällen, dafür gibt es Oberärzte. Und das habe ich jetzt noch mit viel Wohlwollen beschrieben.

24 Std an 7 Tagen in der Woche.

Der Freund von einem Bekannten ist so der Oberboss irgendeiner Klinikkette, es ist ein Ritual, dass die sich sonntags verabreden, weil er die ganze Restwoche quasi rund um die Uhr arbeitet.

Johannisbeergel  31.01.2015, 00:05

Aber das kann man auch bei 270.000€ Verdienst im Jahr ruhig verlangen...