Bekommt man ein Einzelzimmer trotz Zweibettzimmer-Zuschlag?

3 Antworten

Nein. Man liegt in einem dreibettzimmer eben nur mit einer weiteren Person. Das dritte Bett wird gesperrt. In ein einzelzimmer kommen nur die die auch so versichert sidn oder Patienten die sehr schwierig sind, zb rumschreien oder im Sterben liegen.

Lg

Man wird im Zweifel da reingesteckt wo Kapazitäten sind. Man hat keinen Anspruch aufs Einzelbettzimmer und würde eher im Dreibettzimmer landen.

Die Aussage von Linnypenelope, dass da ein Bett gesperrt werden würde, ist totaler Unsinn. Jedes Bett wird belegt wenn notwendig

Das kommt auf die Kapazität an.

Sind die Betten besetzt, mußt du eben ein anderes Zimmer nehmen.

Das wird dann vor Ort entschieden.