Wie prüft ein Arzt eine Vorhaut Verengung im errigierten Zustand?

6 Antworten

  • Fast immer wird es reichen, wenn der Urologe sich den Penis im erschlafften Zustand anschaut und die Vorhaut studiert. Wenn es im erschlafften Zustand kein Problem gibt, dann kann er sich das im Allgemeinen gut genug am erigierten Penis vorstellen.
  • Er wird dir Tipps zu Dehnübungen geben und ggf. eine Cortisonsalbe verschreiben, um die Dehnung schneller wirken zu lassen.
  • Eventuell entdeckt er aber auch schon an der erschlafften Vorhaut z.B. Probleme wie Vernarbungen, Einschnürungen oder dergleichen und kann entscheiden, was zu tun ist.

Man zieht vor dem Arzt die Vorhaut nur straff, dann sieht der Arzt, was los ist. Errigiert sein muß er nicht. Das ist nur dummes Gerede. Allerdings kann es sein, daß eine Sprechstundenhilfe im Raum ist, wie bei mir oder der Arzt ist eine Äztin. Dann heißt es: Augen zu und durch!

Der Arzt schreibt dann eine Überweisung ins Krankenhaus. Bei Vollnarkose kriegt dann der Peniskopf einen Lohrbeerkranz aus einer Plastikschnur. Der fällt dann nach ein paar Tagen von allein ab. Unangenehm ist dann das Wasserlassen, weil der Peniskopf geschwollen ist.

Ach ja. Die Haare werden erst mit dem Pinsel eingeschäumt und dann abrasiert. Und alle Patienten im Zimmer schauen neugierig zu.

Ein Patient fragte den Arzt: machen Sie das auch bei den Damen? Er: Nein, da werde ich sonst blind.

Anonym187752
Fragesteller

Wtf

Ich war damals, als ich als Jugendlicher unsicher war, zuerst beim Hausarzt, später beim Urologen. Beiden reichte der schlaffe Zustand für die Beurteilung.

Bei mir hat der Arzt gesagt: " Ich soll bitte die Vorhaut so weit wie es ohne schmerzen geht zurückziehn." Er war dabei schlaff. Steif wollte der Arzt gar nicht prüfen

Anonym187752
Fragesteller

Ja aber wenn ich nicht sicher bin ob ich eine leichte Vorhaut Verengung hab.

Muss man denn dann selber ereigneten oder was?

Heißt was?

Wenn nötig, steht eine junge Helferin lässig an den Tisch gelehnt, dann klappt das schon.